Zum Inhalt springen

Training 2024-09-17: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
#** Eine Bank als Tribüne
#** Eine Bank als Tribüne
#** Eine Arena pro anwesender Arenameister (=Karatetrainer)
#** Eine Arena pro anwesender Arenameister (=Karatetrainer)
#** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave
#* Punkteverteilung
#* Punkteverteilung
#** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
#** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
Zeile 28: Zeile 29:
#** Kombinationen 7-8 geben 3 AP
#** Kombinationen 7-8 geben 3 AP
#* Ablauf
#* Ablauf
#*
## mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
## Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi
## Trainer darf eine Kombinationen laut ansagen
## Das eigene Pokemon greift die entsprechende Kombination an
## Das gegnerische Pokemon muss diese richtig verteidigen
## Falls sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
## Falls Fehler oder unsauber, dann nimmt das Pokemon schanden entsprechende der AP
## Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
## Jedes Pokemon fängt mit 10 LP an
## Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
## Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
## Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
## Verliert man, ists aus
# Varianten
# Varianten
#* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
#* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden