Training 2024-09-17: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karalex
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
: Spiel: Pokemon
: Spiel: Pokemon
# Pokemon Fangen
# Pokemon Fangen
#: Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen
#* Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen
#* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer)
#* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer)
#* andere Hälfte sind die Pokemon und werden gefangen (=Pokemon)
#* andere Hälfte sind die Pokemon und werden gefangen (=Pokemon)
Zeile 11: Zeile 11:
#* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg
#* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg
# Pokemon Training
# Pokemon Training
#: Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen
#* Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen
#: Zu zweit zusammen und Folgendes machen:
#* Zu zweit zusammen und Folgendes machen:
#* Trainingsstufe 1: Fitness
#* Trainingsstufe 1: Fitness
#** Entweder beide 10 Liegestütz, 20 Kniebeugen oder 30 Situps
#** Entweder beide 10 Liegestütz, 20 Kniebeugen oder 30 Situps

Version vom 16. September 2024, 06:52 Uhr

Trainingsplanung für Dienstag, den 17. September.
Dieses Training wurde zuletzt bearbeitet von DominikRichstein.
Wichtige Links: Trainingsplan 2024_09-12 / Prüfungsordnung Kempo

Gruppe 1 & 2: Renzoku-Waza 1-4

Spiel: Pokemon
  1. Pokemon Fangen
    • Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen
    • Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer)
    • andere Hälfte sind die Pokemon und werden gefangen (=Pokemon)
    • bei Abwurf wird Rumble gespielt
    • gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen
    • gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg
  2. Pokemon Training
    • Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen
    • Zu zweit zusammen und Folgendes machen:
    • Trainingsstufe 1: Fitness
      • Entweder beide 10 Liegestütz, 20 Kniebeugen oder 30 Situps
    • Trainingsstufe 2: Technik
      • Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert
  3. Pokemon Kampf
    • Arena
      • Kampfbereich deutlich abgrenzen
      • Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen
      • Eine Bank als Tribüne
      • Eine Arena pro anwesender Arenameister (=Karatetrainer)
    • Punkteverteilung
      • Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
      • Kombinationen 5-6 geben 2 AP
      • Kombinationen 7-8 geben 3 AP
    • Ablauf
  4. Varianten
    • Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
    • Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus

Gruppe 3: Renzoku-Waza