Pokemon: Unterschied zwischen den Versionen
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* Pokemon = Karateschüler | |||
* Trainer = Karateschüler | |||
* Arenameister = Karatetrainer | |||
* Pokeball = Ball | |||
* LP = Lebenspunkte eines Pokemons | |||
* AP = Angriffspunkte eines spezielle Angriffs | |||
* Angriffe = Karatetechnik nach Wahl | |||
* LastSave = Bodenkampf | |||
== Phase 1: Pokemon Fangen== | |||
#* Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen | #* Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen | ||
#* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer) | #* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer) | ||
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#* gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen | #* gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen | ||
#* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg | #* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg | ||
== Phase 2: Pokemon Training== | |||
# Pokemon Training | # Pokemon Training | ||
#* Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen | #* Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen | ||
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#** Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert | #** Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert | ||
== Phase 3: Pokemon Kampf == | |||
#* Arena | #* Arena | ||
#** Kampfbereich deutlich abgrenzen | #** Kampfbereich deutlich abgrenzen | ||
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## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran | ## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran | ||
## Verliert man, ists aus | ## Verliert man, ists aus | ||
== Varianten == | |||
#* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden | #* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden | ||
#* Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus | #* Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus |
Version vom 16. September 2024, 07:22 Uhr
Ziel | Korrektes Abrufen und Vertiefen von Karatetechniken |
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Dauer | 1 Durchlauf ca 15 Minuten |
Material | Turnmatte, Ringe, Bank, Hüttchen, Bälle |
Begriffe
- Pokemon = Karateschüler
- Trainer = Karateschüler
- Arenameister = Karatetrainer
- Pokeball = Ball
- LP = Lebenspunkte eines Pokemons
- AP = Angriffspunkte eines spezielle Angriffs
- Angriffe = Karatetechnik nach Wahl
- LastSave = Bodenkampf
Phase 1: Pokemon Fangen
- Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen
- Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer)
- andere Hälfte sind die Pokemon und werden gefangen (=Pokemon)
- bei Abwurf wird Rumble gespielt
- gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen
- gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg
Phase 2: Pokemon Training
- Pokemon Training
- Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen
- Zu zweit zusammen und Folgendes machen:
- Trainingsstufe 1: Fitness
- Entweder beide 10 Liegestütz, 20 Kniebeugen oder 30 Situps
- Trainingsstufe 2: Technik
- Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert
Phase 3: Pokemon Kampf
- Arena
- Kampfbereich deutlich abgrenzen
- Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen
- Eine Bank als Tribüne
- Eine Arena pro anwesender Arenameister (=Karatetrainer)
- Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave
- Punkteverteilung
- Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
- Kombinationen 5-6 geben 2 AP
- Kombinationen 7-8 geben 3 AP
- Ablauf
- mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
- Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi
- Trainer darf eine Kombinationen laut ansagen
- Das eigene Pokemon greift die entsprechende Kombination an
- Das gegnerische Pokemon muss diese richtig verteidigen
- Falls sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
- Falls Fehler oder unsauber, dann nimmt das Pokemon schanden entsprechende der AP
- Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
- Jedes Pokemon fängt mit 10 LP an
- Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
- Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
- Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
- Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
- Verliert man, ists aus
- Arena
Varianten
- Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
- Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus