Training 2024-09-17: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karalex
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{Trainingstag|2024_09-12}} ==Gruppe 1 & 2: Renzoku-Waza 1-4== * Pokemon mit Kombinationen ==Gruppe 3: Renzoku-Waza==“)
Markierung: Ersetzt
Zeile 2: Zeile 2:


==Gruppe 1 & 2: Renzoku-Waza 1-4==
==Gruppe 1 & 2: Renzoku-Waza 1-4==
: Spiel: Pokemon
* [[Pokemon]] mit Kombinationen
# Pokemon Fangen
#* Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen
#* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer)
#* andere Hälfte sind die Pokemon und werden gefangen (=Pokemon)
#* bei Abwurf wird Rumble gespielt
#* gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen
#* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg
# Pokemon Training
#* Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen
#* Zu zweit zusammen und Folgendes machen:
#* Trainingsstufe 1: Fitness
#** Entweder beide 10 Liegestütz, 20 Kniebeugen oder 30 Situps
#* Trainingsstufe 2: Technik
#** Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert
# Pokemon Kampf
#* Arena
#** Kampfbereich deutlich abgrenzen
#** Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen
#** Eine Bank als Tribüne
#** Eine Arena pro anwesender Arenameister (=Karatetrainer)
#** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave
#* Punkteverteilung
#** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
#** Kombinationen 5-6 geben 2 AP
#** Kombinationen 7-8 geben 3 AP
#* Ablauf
## mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
## Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi
## Trainer darf eine Kombinationen laut ansagen
## Das eigene Pokemon greift die entsprechende Kombination an
## Das gegnerische Pokemon muss diese richtig verteidigen
## Falls sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
## Falls Fehler oder unsauber, dann nimmt das Pokemon schanden entsprechende der AP
## Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
## Jedes Pokemon fängt mit 10 LP an
## Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
## Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
## Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
## Verliert man, ists aus
# Varianten
#* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
#* Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus


==Gruppe 3: Renzoku-Waza==
==Gruppe 3: Renzoku-Waza==

Version vom 16. September 2024, 10:30 Uhr

Trainingsplanung für Dienstag, den 17. September.
Dieses Training wurde zuletzt bearbeitet von DominikRichstein.
Wichtige Links: Trainingsplan 2024_09-12 / Prüfungsordnung Kempo

Gruppe 1 & 2: Renzoku-Waza 1-4

Gruppe 3: Renzoku-Waza