|
|
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) |
Zeile 2: |
Zeile 2: |
|
| |
|
| ==Gruppe 1 & 2: Renzoku-Waza 1-4== | | ==Gruppe 1 & 2: Renzoku-Waza 1-4== |
| : Spiel: Pokemon
| | * [[Pokemon]] mit Kombinationen |
| # Pokemon Fangen
| |
| #* Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen
| |
| #* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer)
| |
| #* andere Hälfte sind die Pokemon und werden gefangen (=Pokemon)
| |
| #* bei Abwurf wird Rumble gespielt
| |
| #* gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen
| |
| #* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg
| |
| # Pokemon Training
| |
| #* Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen
| |
| #* Zu zweit zusammen und Folgendes machen:
| |
| #* Trainingsstufe 1: Fitness
| |
| #** Entweder beide 10 Liegestütz, 20 Kniebeugen oder 30 Situps
| |
| #* Trainingsstufe 2: Technik
| |
| #** Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert
| |
| # Pokemon Kampf
| |
| #* Arena
| |
| #** Kampfbereich deutlich abgrenzen
| |
| #** Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen
| |
| #** Eine Bank als Tribüne
| |
| #** Eine Arena pro anwesender Arenameister (=Karatetrainer)
| |
| #** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave
| |
| #* Punkteverteilung
| |
| #** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
| |
| #** Kombinationen 5-6 geben 2 AP
| |
| #** Kombinationen 7-8 geben 3 AP
| |
| #* Ablauf
| |
| ## mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
| |
| ## Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi
| |
| ## Trainer darf eine Kombinationen laut ansagen
| |
| ## Das eigene Pokemon greift die entsprechende Kombination an
| |
| ## Das gegnerische Pokemon muss diese richtig verteidigen
| |
| ## Falls sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
| |
| ## Falls Fehler oder unsauber, dann nimmt das Pokemon schanden entsprechende der AP
| |
| ## Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
| |
| ## Jedes Pokemon fängt mit 10 LP an
| |
| ## Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
| |
| ## Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
| |
| ## Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
| |
| ## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
| |
| ## Verliert man, ists aus
| |
| # Varianten
| |
| #* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
| |
| #* Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus
| |
|
| |
|
| ==Gruppe 3: Renzoku-Waza== | | ==Gruppe 3: Renzoku-Waza== |
| | # WarmUp (20min) |
| | ## Laufen |
| | ## Spiel |
| | ## Fitness nach Ansage |
| | # Renzoku-Waza (30) |
| | ## Vll auch Pokemon? |
| | ## Freie Kombis |
| | # Kata (5min) |
| | # Stretching (5min) |