Pokemon: Unterschied zwischen den Versionen
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Ziel: Es sollen in spielerisch Karatetechniken abgerufen bzw vertieft | |||
# Pokemon Fangen | |||
#* Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen | |||
#* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer) | |||
#* andere Hälfte sind die Pokemon und werden gefangen (=Pokemon) | |||
#* bei Abwurf wird Rumble gespielt | |||
#* gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen | |||
#* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg | |||
# Pokemon Training | |||
#* Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen | |||
#* Zu zweit zusammen und Folgendes machen: | |||
#* Trainingsstufe 1: Fitness | |||
#** Entweder beide 10 Liegestütz, 20 Kniebeugen oder 30 Situps | |||
#* Trainingsstufe 2: Technik | |||
#** Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert | |||
# Pokemon Kampf | |||
#* Arena | |||
#** Kampfbereich deutlich abgrenzen | |||
#** Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen | |||
#** Eine Bank als Tribüne | |||
#** Eine Arena pro anwesender Arenameister (=Karatetrainer) | |||
#** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave | |||
#* Punkteverteilung | |||
#** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt | |||
#** Kombinationen 5-6 geben 2 AP | |||
#** Kombinationen 7-8 geben 3 AP | |||
#* Ablauf | |||
## mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt | |||
## Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi | |||
## Trainer darf eine Kombinationen laut ansagen | |||
## Das eigene Pokemon greift die entsprechende Kombination an | |||
## Das gegnerische Pokemon muss diese richtig verteidigen | |||
## Falls sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt | |||
## Falls Fehler oder unsauber, dann nimmt das Pokemon schanden entsprechende der AP | |||
## Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon | |||
## Jedes Pokemon fängt mit 10 LP an | |||
## Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist. | |||
## Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl | |||
## Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave | |||
## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran | |||
## Verliert man, ists aus | |||
# Varianten | |||
#* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden | |||
#* Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus |