Pokemon: Unterschied zwischen den Versionen

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* Ablauf
* Ablauf
# mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
# mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
# Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi
# Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi, es wird mit 10 LP angefangen
# Trainer darf eine Kombinationen laut ansagen
# Trainer darf einen Angriff laut ansagen
# Das eigene Pokemon greift die entsprechende Kombination an
# Das eigene Pokemon greift an, der Verteidiger muss entsprechend blocken an
# Das gegnerische Pokemon muss diese richtig verteidigen
# Falls
# Falls sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
#* sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
# Falls Fehler oder unsauber, dann nimmt das Pokemon schanden entsprechende der AP
#* unsauber oder Fehler, dann nimmt das Pokemon Schaden entsprechend der AP
# Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
# Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
# Jedes Pokemon fängt mit 10 LP an
# Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
# Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
# Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
# Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
# Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
# Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
# Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
#* Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
# Verliert man, ists aus
#* Verliert man, ists sofort aus


== Varianten ==
== Varianten ==
* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden