Pokemon: Unterschied zwischen den Versionen
→Phase 3: Pokemon Kampf
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* Ablauf | * Ablauf | ||
# mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt | # mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt | ||
# Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi | # Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi, es wird mit 10 LP angefangen | ||
# Trainer darf | # Trainer darf einen Angriff laut ansagen | ||
# Das eigene Pokemon greift | # Das eigene Pokemon greift an, der Verteidiger muss entsprechend blocken an | ||
# | # Falls | ||
# | #* sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt | ||
# | #* unsauber oder Fehler, dann nimmt das Pokemon Schaden entsprechend der AP | ||
# Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon | # Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon | ||
# Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist. | # Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist. | ||
# Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl | # Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl | ||
# Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave | # Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave | ||
# Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran | #* Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran | ||
# Verliert man, ists aus | #* Verliert man, ists sofort aus | ||
== Varianten == | == Varianten == | ||
* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden | * Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden |