Pokemon: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
[[File:Pokebola-pokeball-png-0.png|thumb|150px|Pokeball]]
[[File:Pokebola-pokeball-png-0.png|thumb|150px|Pokeball]]


Ziel: Es sollen in spielerisch Karatetechniken abgerufen bzw vertieft
== Begriffe ==
* Pokemon = Karateschüler
* Trainer = Karateschüler
* Arenameister = Karatetrainer
* Pokeball = Ball
* LP = Lebenspunkte eines Pokemons
* AP = Angriffspunkte eines spezielle Angriffs
* Angriffe = Karatetechnik nach Wahl
* LastSave = Bodenkampf


# Pokemon Fangen
== Phase 1: Pokemon Fangen==
#* Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen
#* Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen
#* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer)
#* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer)
Zeile 22: Zeile 30:
#* gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen
#* gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen
#* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg
#* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg
== Phase 2: Pokemon Training==
# Pokemon Training
# Pokemon Training
#* Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen
#* Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen
Zeile 29: Zeile 39:
#* Trainingsstufe 2: Technik
#* Trainingsstufe 2: Technik
#** Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert
#** Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert
# Pokemon Kampf
 
 
== Phase 3: Pokemon Kampf ==
#* Arena
#* Arena
#** Kampfbereich deutlich abgrenzen
#** Kampfbereich deutlich abgrenzen
Zeile 55: Zeile 67:
## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
## Verliert man, ists aus
## Verliert man, ists aus
# Varianten
 
== Varianten ==
#* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
#* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
#* Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus
#* Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus