Trainingsstufe 2: Techniken werden zusammen trainiert
Arenameister gibt das Kommando wenn es zu den Kämpfen geht
Phase 3: Pokemon Kampf
Arenaaufbau
Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen
Eine Bank als Tribüne
Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave
Eine Arena pro anwesender Arenameister
Punkteverteilung (Beispiel!)
Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
Kombinationen 5-6 geben 2 AP
Kombinationen 7-8 geben 3 AP
Ablauf
mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi, es wird mit 10 LP angefangen
Trainer darf einen Angriff laut ansagen
Das eigene Pokemon greift an, der Verteidiger muss entsprechend blocken an
Falls
sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
unsauber oder Fehler, dann nimmt das Pokemon Schaden entsprechend der AP
Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
Verliert man, ists sofort aus
Varianten
Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden