Pokemon: Unterschied zwischen den Versionen

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|Dominik Richstein
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== Begriffe ==
== Begriffe ==
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== Phase 3: Pokemon Kampf ==
== Phase 3: Pokemon Kampf ==
#* Arena
* Arenaaufbau
#** Kampfbereich deutlich abgrenzen
** Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen
#** Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen
** Eine Bank als Tribüne
#** Eine Bank als Tribüne
** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave
#** Eine Arena pro anwesender Arenameister (=Karatetrainer)
** Eine Arena pro anwesender Arenameister
#** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave
* Punkteverteilung (Beispiel!)
#* Punkteverteilung
** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
#** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
** Kombinationen 5-6 geben 2 AP
#** Kombinationen 5-6 geben 2 AP
** Kombinationen 7-8 geben 3 AP
#** Kombinationen 7-8 geben 3 AP
* Ablauf
#* Ablauf
# mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
## mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
# Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi, es wird mit 10 LP angefangen
## Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi
# Trainer darf einen Angriff laut ansagen
## Trainer darf eine Kombinationen laut ansagen
# Das eigene Pokemon greift an, der Verteidiger muss entsprechend blocken an
## Das eigene Pokemon greift die entsprechende Kombination an
# Falls
## Das gegnerische Pokemon muss diese richtig verteidigen
#* sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
## Falls sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
#* unsauber oder Fehler, dann nimmt das Pokemon Schaden entsprechend der AP
## Falls Fehler oder unsauber, dann nimmt das Pokemon schanden entsprechende der AP
# Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
## Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
# Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
## Jedes Pokemon fängt mit 10 LP an
# Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
## Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
# Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
## Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
#* Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
## Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
#* Verliert man, ists sofort aus
## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
## Verliert man, ists aus


== Varianten ==
== Varianten ==
#* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
#* Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus