Pokemon: Unterschied zwischen den Versionen

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!Dauer
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!Material
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|Turnmatte, Ringe, Bank, Hüttchen, Bälle
|Turnmatte, Ringe, Bank, Hüttchen, Bälle, Rumblebänder
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!Komplexität
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|Dominik Richstein
|Dominik Richstein
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== Begriffe ==
== Begriffe ==
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* Trainer = Karateschüler
* Trainer = Karateschüler
* Arenameister = Karatetrainer
* Arenameister = Karatetrainer
* Arena = Kampfbereich
* Wildnis = Fangbereich
* Pokeball = Ball
* Pokeball = Ball
* LP = Lebenspunkte eines Pokemons
* LP = Lebenspunkte eines Pokemons
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== Phase 1: Pokemon Fangen==
== Phase 1: Pokemon Fangen==
#* Wildniss (Fangbereich) mit Bänken abgrenzen
* Wildnis mit Bänken abgrenzen
#* Hälfte der Kinde bekommt einen Ball (=Pokemontrainer)
* Alle Mitspieler bekommen Rumblebänder
#* andere Hälfte sind die Pokemon und werden gefangen (=Pokemon)
* Hälfte der Trainer bekommt einen Pokeball
#* bei Abwurf wird Rumble gespielt
* Die Pokemon laufen nun erstmal weg
#* gewinnt der Trainer, dann hat er das Pokemon gefangen
* Wird ein Pokemon getroffen, wird Rumble gespielt
#* gewinnt das Pokemon bricht es aus dem Ball wieder aus und läuft weg
** Trainer gewinnt: das wurde Pokemon gefangen
** Pokemon gewinnt: das Pokemon ist ausgebrochen und rennt wieder weg
* Sobald ein Trainer/Pokemon Paar feststeht, darf es zu Phase 2 übergehen


== Phase 2: Pokemon Training==
== Phase 2: Pokemon Training==
# Pokemon Training
* Zu zweit zusammen und Folgendes machen:
#* Vll Matten in einem Hallenbereich für die "Traingsfläche" verteilen
*# Trainingsstufe 1: 10 Liegestützen -> 10 Kniebeugen -> 20 Situps
#* Zu zweit zusammen und Folgendes machen:
*# Trainingsstufe 2: Techniken werden zusammen trainiert
#* Trainingsstufe 1: Fitness
* Arenameister gibt  das Kommando wenn es zu den Kämpfen geht
#** Entweder beide 10 Liegestütz, 20 Kniebeugen oder 30 Situps
#* Trainingsstufe 2: Technik
#** Fähigkeiten (Kombis) werden trainiert
 


== Phase 3: Pokemon Kampf ==
== Phase 3: Pokemon Kampf ==
#* Arena
* Arenaaufbau
#** Kampfbereich deutlich abgrenzen
** Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen
#** Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen
** Eine Bank als Tribüne
#** Eine Bank als Tribüne
** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave
#** Eine Arena pro anwesender Arenameister (=Karatetrainer)
** Eine Arena pro anwesender Arenameister
#** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave
* Punkteverteilung (Beispiel!)
#* Punkteverteilung
** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
#** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt
** Kombinationen 5-6 geben 2 AP
#** Kombinationen 5-6 geben 2 AP
** Kombinationen 7-8 geben 3 AP
#** Kombinationen 7-8 geben 3 AP
* Ablauf
#* Ablauf
# mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
## mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt
# Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi, es wird mit 10 LP angefangen
## Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi
# Trainer darf einen Angriff laut ansagen
## Trainer darf eine Kombinationen laut ansagen
# Das eigene Pokemon greift an, der Verteidiger muss entsprechend blocken an
## Das eigene Pokemon greift die entsprechende Kombination an
# Falls
## Das gegnerische Pokemon muss diese richtig verteidigen
#* sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
## Falls sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt
#* unsauber oder Fehler, dann nimmt das Pokemon Schaden entsprechend der AP
## Falls Fehler oder unsauber, dann nimmt das Pokemon schanden entsprechende der AP
# Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
## Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon
# Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
## Jedes Pokemon fängt mit 10 LP an
# Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
## Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist.
# Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
## Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl
#* Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
## Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave
#* Verliert man, ists sofort aus
## Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran
## Verliert man, ists aus


== Varianten ==
== Varianten ==
#* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden
#* Andere Techniken anstatt Kombinationen liegen im Fokus