Pokemon: Unterschied zwischen den Versionen
→Phase 3: Pokemon Kampf
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!Dauer | !Dauer | ||
|1 Durchlauf ca | |1 Durchlauf ca 20 Minuten | ||
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!Material | !Material | ||
|Turnmatte, Ringe, Bank, Hüttchen, Bälle | |Turnmatte, Ringe, Bank, Hüttchen, Bälle, Rumblebänder | ||
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!Komplexität | !Komplexität | ||
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|Dominik Richstein | |Dominik Richstein | ||
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== Begriffe == | == Begriffe == | ||
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* Trainer = Karateschüler | * Trainer = Karateschüler | ||
* Arenameister = Karatetrainer | * Arenameister = Karatetrainer | ||
* Arena = Kampfbereich | |||
* Wildnis = Fangbereich | |||
* Pokeball = Ball | * Pokeball = Ball | ||
* LP = Lebenspunkte eines Pokemons | * LP = Lebenspunkte eines Pokemons | ||
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== Phase 1: Pokemon Fangen== | == Phase 1: Pokemon Fangen== | ||
* Wildnis mit Bänken abgrenzen | |||
* Alle Mitspieler bekommen Rumblebänder | |||
* Hälfte der Trainer bekommt einen Pokeball | |||
* Die Pokemon laufen nun erstmal weg | |||
* Wird ein Pokemon getroffen, wird Rumble gespielt | |||
** Trainer gewinnt: das wurde Pokemon gefangen | |||
** Pokemon gewinnt: das Pokemon ist ausgebrochen und rennt wieder weg | |||
* Sobald ein Trainer/Pokemon Paar feststeht, darf es zu Phase 2 übergehen | |||
== Phase 2: Pokemon Training== | == Phase 2: Pokemon Training== | ||
* Zu zweit zusammen und Folgendes machen: | |||
*# Trainingsstufe 1: 10 Liegestützen -> 10 Kniebeugen -> 20 Situps | |||
*# Trainingsstufe 2: Techniken werden zusammen trainiert | |||
# | * Arenameister gibt das Kommando wenn es zu den Kämpfen geht | ||
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== Phase 3: Pokemon Kampf == | == Phase 3: Pokemon Kampf == | ||
* Arenaaufbau | |||
** Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen | |||
** Eine Bank als Tribüne | |||
** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave | |||
** Eine Arena pro anwesender Arenameister | |||
* Punkteverteilung (Beispiel!) | |||
** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt | |||
** Kombinationen 5-6 geben 2 AP | |||
** Kombinationen 7-8 geben 3 AP | |||
* Ablauf | |||
# mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt | |||
# Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi, es wird mit 10 LP angefangen | |||
# Trainer darf einen Angriff laut ansagen | |||
# Das eigene Pokemon greift an, der Verteidiger muss entsprechend blocken an | |||
# Falls | |||
# | #* sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt | ||
# | #* unsauber oder Fehler, dann nimmt das Pokemon Schaden entsprechend der AP | ||
# | # Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon | ||
# Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist. | |||
# Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl | |||
# Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave | |||
#* Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran | |||
#* Verliert man, ists sofort aus | |||
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== Varianten == | == Varianten == | ||
* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden | |||