Pokemon: Unterschied zwischen den Versionen
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Ziel | {| class="wikitable" | ||
|+ | |||
!Ziel | |||
|Korrektes Abrufen und Vertiefen von Karatetechniken | |||
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!Dauer | |||
|1 Durchlauf ca 20 Minuten | |||
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!Material | |||
|Turnmatte, Ringe, Bank, Hüttchen, Bälle, Rumblebänder | |||
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!Komplexität | |||
|Hoch | |||
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!Autor / Quelle | |||
|Dominik Richstein | |||
|} | |||
== Begriffe == | |||
* Pokemon = Karateschüler | |||
* Trainer = Karateschüler | |||
* Arenameister = Karatetrainer | |||
* Arena = Kampfbereich | |||
* Wildnis = Fangbereich | |||
* Pokeball = Ball | |||
* LP = Lebenspunkte eines Pokemons | |||
* AP = Angriffspunkte eines spezielle Angriffs | |||
* Angriffe = Karatetechnik nach Wahl | |||
# | * LastSave = Bodenkampf | ||
# | == Phase 1: Pokemon Fangen== | ||
* Wildnis mit Bänken abgrenzen | |||
* Alle Mitspieler bekommen Rumblebänder | |||
* Hälfte der Trainer bekommt einen Pokeball | |||
* Die Pokemon laufen nun erstmal weg | |||
* Wird ein Pokemon getroffen, wird Rumble gespielt | |||
** Trainer gewinnt: das wurde Pokemon gefangen | |||
** Pokemon gewinnt: das Pokemon ist ausgebrochen und rennt wieder weg | |||
* Sobald ein Trainer/Pokemon Paar feststeht, darf es zu Phase 2 übergehen | |||
== Phase 2: Pokemon Training== | |||
* Zu zweit zusammen und Folgendes machen: | |||
*# Trainingsstufe 1: 10 Liegestützen -> 10 Kniebeugen -> 20 Situps | |||
*# Trainingsstufe 2: Techniken werden zusammen trainiert | |||
* Arenameister gibt das Kommando wenn es zu den Kämpfen geht | |||
== Phase 3: Pokemon Kampf == | |||
* Arenaaufbau | |||
# | ** Ein Ring jeweils in dem die Trainer stehen | ||
# | ** Eine Bank als Tribüne | ||
# | ** Zwei Blaue Matten nebeneinander für LastSave | ||
** Eine Arena pro anwesender Arenameister | |||
* Punkteverteilung (Beispiel!) | |||
** Kombinationen 1-4 geben 1 Angriffspunkt | |||
** Kombinationen 5-6 geben 2 AP | |||
** Kombinationen 7-8 geben 3 AP | |||
# | * Ablauf | ||
# | # mittels Schere/Stein/Papier bestimmen wer anfängt | ||
# Beide Pokemon warten im Hachiji-Dachi, es wird mit 10 LP angefangen | |||
# Trainer darf einen Angriff laut ansagen | |||
# Das eigene Pokemon greift an, der Verteidiger muss entsprechend blocken an | |||
# Falls | |||
#* sauber und kein Fehler, dann wurde der Angriff geblockt | |||
#* unsauber oder Fehler, dann nimmt das Pokemon Schaden entsprechend der AP | |||
# Der Arenameister merkt sich die Lebenspunkte (LP) eines Pokemon | |||
# Zuerst wird langsam angegriffen, d.h. Arenameister sagt immer "Hajime", sobald 5 LP erreicht worden sind bei einem Pokemon wird immer direkt angegriffen nachdem die Zahl gesagt worden ist. | |||
# Der Angriff muss aber auch korrekt sein sonst schlägt er fehl | |||
# Bei 0 LP: Auf Matten Bodenkampf für LastSave | |||
#* Gewinnt man, bekommt man nochmals 4 LP und ist dran | |||
#* Verliert man, ists sofort aus | |||
== Varianten == | |||
* Mehrere Pokemon können gefangen und trainiert werden |